Über mich

Mein Name ist Annegret Meier-Pfannkuch.  Ich arbeite als Ernährungscoach und im Wellnessbereich.

Schon früh habe ich mich für gesundes Leben und gesunde Lebensmittel interessiert.

Mit den Jahren kamen viele falsche Gewohnheiten hinzu: snacken, statt vernünftige Mahlzeiten. Immer wieder viel zu wenig essen. Ich wollte ja nicht zunehmen zumal ich zu dieser Zeit auch noch aktiv Turnier getanzt habe. Es wurde ein ewiger Kreislauf….

Dann der Schock: ich passte nicht mehr in mein Turnierkleid: Die Fotos zeigten eine Rolle nach der anderen an Stellen wo diese nicht sein sollten.

Noch am gleichen Abend setzte ich mich hin und reflektierte meine Gewohnheiten, notierte diese: es fiel mir wie Schuppen von den Augen.

Das machte ich jeden Tag: so vieles falsch. Ich beschloss mein Leben zu ändern.

Wie genau macht man es mit den richtigen Lebensmitteln, Änderungen im Verhalten,  Bewegung und Motivation.

Gerne helfe ich Dir dabei den für Dich richtigen Weg zu finden und dabei zu bleiben.

Im Einzelcoaching oder in kleinen Gruppen findest auch Du den Weg.

Beruflicher Weg

  • Ausbildung zur geprüften Kosmetikerin
  • Selbstständige Tätigkeit seit 1988
  • Gleichzeitig Lehrkraft an einer Fachschule mit dem Schwerpunkt Diätetik und Fachtheorie
  • Weiterbildung in Ayurveda, Wellness und Spabereich
  • Ausbildung zur Fachfrau für Ernährungs-und Gewichtsmanegement
  • IHK Prüfung
  • Tätigkeit für ein internationales Unternehmen von 2012-2020 im Bereich Ernährungscoaching